Über mich


Künstlerischer Werdegang

Kurze Vita

Autodidaktin. Nach der Teilnahme an kunsthistorischen Seminaren entstanden in den frühen 90iger Jahren erste naturalistische Bilder. Unter Anleitung einer befreundeten Malerin ab 2001 Entwicklung hin zur abstrakten Malerei . Dabei wollte ich zunächst lediglich mit meinen farbintensiven Bildern unser Haus individuell dekorieren. Die Bestätigung durch Freunde hat mich ermutigt, im Jahr 2009 an der Gemeinschaftsausstellung im Rahmen des DenkmalKunst-Festivals im historischen Packhof in Hann. Münden teilzunehmen. Das war für mich der Startschuss einerseits meine Maltechnik weiter zu entwickeln und andererseits meine Werke auch weiterhin in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Kreative Impulse geben mir immer wieder Besuche von Kunstausstellungen und Galerien sowie der Austausch im Mündener KunstNetz e.V.